Ismaninger Winterlaufserie 1. Lauf 11.12.2011

Bericht:

The next Level!

Nachdem "echte Gegner" für Rico im südostbayerischen Raum nicht wirklich vorhanden sind, machten sich die Hamm´s am Sonntag auf in die Landeshauptstadt.

Vielleicht würde sich ja dort bei der Ismaninger Winterlaufserie einer finden.
Das Wetter war feucht, kalt und ungemütlich. Vielleicht lag es daran dass "nur" 56 Kinder zum 1000m Schülerlauf starteten.

Es wurde nicht nach Altersklassen gestartet, sondern alle 56 (4-14 jährigen Mädchen und Jungen) gemeinsam losgeschickt.
Rico ging im Feld als einer der Jüngsten ziemlich unter, wie man auf dem Foto sieht (bzw. ihn nicht sieht)
Hier erkennt man ihn besser ...
Nach einem Stück im Stadion ging es auf eine kurze Wendestrecke, im Vordergrund die beiden Führenden...

Aber schon an 3. Stelle - Rico "die Speerspitze" hinter ihm eine "Meute" mit 53 Kindern.

Er suchte nun seine "Gegner" nicht mehr in der Altersklasse sondern im Gesamtfeld.
ab der Wende schloss er sogar noch auf die 2 Platzierte auf...
Welche auch ein bisschen Größer war :-)
und als er dann auf den letzten 200m "seinen Turbo zündete", konnte er sie sogar noch überholen und rannte als GESAMT 2. ins Ziel.

Nach nur !!! 3:38 !!! für 1000m Wendestrecke kam er ins Ziel, ich denke jeder der ab und zu Fahrtläufe oder Sprints macht weiß was diese Zeit wert ist!
Und das mit 8 Jahren!!!
Glücklich und stolz waren natürlich auch Mama und Papa!

Hier noch mal die "fast unglaublichen" Daten zu diesem Lauf.

1000m = 3:38

2. Platz Gesamt
(von 56 Kindern bis 14 Jahre)

(Natürlich) 1. Platz AK
(mit 51 Sek.! Vorsprung auf den 2. Platzierten)

"Level 2 complete"
Wieder kein Gegner gefunden, auf ins 3. Level ...
 
Strecke:
1KM - Kinderlauf
13KM - Erwachsene
 
Offizielle Seite:
www.winterlaufserie.net

--- zurück ---