Traunsteiner Halbmarathon 13.05.2012 (21,1 KM)

Bericht:

"Bergauf - Bergab" zu neuen Rekorden

Nachdem ich wieder sauber, trocken und aufgewärmt vom MTB Rennen in Ecksberg war, ging es mit dem Wohnmobil bereits Samstag Abend nach Traunstein.
Am Parkplatz nur ca. 300m von Start/Ziel entfernt bezogen wir unser Lager.

Neben mir wollten auch Petra und Attila ihre Form testen.

Bestzeiten sind zwar auf der schwierigen Strecke (seit diesem Jahr amtl. vermessen) schwer zu erreichen aber versuchen kann man es ja...
Mein Rennen lief bis KM15 nach Plan, ich habe die letzten harten Tage/Wochen anscheinend gut weggesteckt.
5KM-18:58 / 10KM-38:15
Aber dann nach den zahlreichen "kleinen Wellen" dann der extrem steile Anstieg und der kostete dann mein kleines erkämpftes Polster (auf 1:22) so wurde es wieder "nur" eine 1:23 :-(

Ich kam nach genau 1:23:13 als 12. und
AK(30-39) 4. ins Ziel.
Besser machte es hier Attila, er trainiert zur Zeit sehr hart und entwickelt sich rasend schnell!!!

Eine Bestzeit folgt der nächsten!
Seine erst eine Woche alte HM Bestzeit aus Salzburg konnte er auf der schwierigen Strecke erneut toppen!

1:36:02 das war der 74. Gesamtrang von 315 Startern! und der 16. AK Platz
Aber die wohl unglaublichste Leistung lieferte Petra ab!

Am Dienstag erst für den Start entschlossen, und bis dahin (seit September) ohne einen einzigen Lauf über 10KM!

Sie war gut unterwegs und peilte nach 10KM sogar die 1:39 an, aber dann kamen die beiden Anstiege und warfen sie etwas zurück...
aber mit ihrem unglaublichen Willen und Kampfgeist zog sie einen EXTREM langen Endspurt an und schaffte es tatsächlich in 1:39:39!

Diese Zeit brachte sie sogar als 8. von 83. Frauen und 3. der AK(30-39) auf´s Stockerl!!!
Die beste Massage der Welt...

Während man genießt und relaxt kann man den Läufern auf ihren letzten Metern kurz vor dem Zieleinlauf zuschauen :-)
Strecke:
Optisch sehr schöne Strecke, aber es geht oft "Bergauf-Bergab" mit vielen Zuschauern und toller Stimmung
 
Startgebühr:
18€ incl. Funktionsshirt, große Tombola, Massage und TOP Verpflegung nach dem Lauf
 
Fazit:
Danke an die Veranstalter Sport Praxenthaler und TV Traunstein für eine PERFEKTE Veranstaltung!
Bis nächstes Jahr! Wir kommen sicher wieder...
 
Note:
1
 
Offizielle Seite:
www.traunsteiner-halbmarathon.de

--- zurück ---