Bäderlauf - Bad Aibling 22.09.2012 (21,1KM)

Bericht:

"Auf Kurs ..."
So könnte man den momentanen Trainingsstand bei den 3 bezeichnen.
Alle 3 stellen sich im Oktober in Italien ihren Marathon´s und hier wollen sie ambitionierte Zeiten erreichen.

Carsten und Stefan (ich) starten am 14.10. beim Gardasee Marathon und Petra feiert ihre Premiere 2 Wochen später in Venedig, bei dem Stefan auch wieder an den Start geht.

Von daher gingen wir mit "müden Beinen" an den Start des Bäderlaufes von Bad Feilnbach nach Bad Aibling. Aber wir wollten als "Formtest" alles aus uns rausholen.

Schon auf der Fahrt war das Wetter grausig, es schüttete und war ...kalt.
Im Shuttlebus von Bad Aibling nach Bad Feilnbach hörte es aber auf zu Regnen und so herrschte dann beim Startschuss um Punkt 11 Uhr bestes Laufwetter.

Aber der Regen hat die Strecke (teilweise auf Feldwegen) gehörig aufgeweicht und rutschig gemacht.
Auch das Streckenprofil hatte es in sich, fast 185HM zeigte mein GPS im Ziel an

Bis KM 18 war ich auf 1:21-1:22 Kurs aber da die letzten beiden KM etwas länger waren und ich bei KM 19,5 aufgrund einer "missverständlichen" Markierung einen kleinen Umweg gelaufen bin, wurde es "wieder nur" eine 1:23:13.
Was genau meiner Bestzeit aus Traunstein entsprach...

Die Zeit bedeutete dann in der Gesamtwertung Platz 8 und in der AK M30-M39 kam ich auf den 4. Platz.

Mit diesem Lauf kam ich nun auch in die Thermencup-Wertung.
Hier belegte ich den 4. Platz Gesamt und 2. Platz in der AK M30.
Petra kam als 10. Gesamt ebenfalls in die Top 10!
Sie wurde 5. in der AK W30-W39 mit 1:42:30
Und Carsten konnte mit 1:45:00 als 144. Gesamt (AKM40 58.) noch 328 Finisher hinter sich lassen

Somit können nun alle 3 optimistisch nach Italien blicken ;-)

Während der Siegerehrung mit einer großen Verlosung kam dann das Regenwetter zurück.
   
Strecke:
Sehr schöne aber auch anspruchsvolle Strecke
 
Startgebühr:
20€ mit riesigem Startpaket
Nudeln und Getränk im Ziel, "Vortages Snack", Medaille und Craft-Shirt
Aber leider kein Thermen-Eintritt ;-)

 
 
Note:
Bäderlauf - 2
Thermencup - 4

 
Offizielle Seite:
http://www.baederlauf.de
http://www.thermencup.de
 

--- zurück ---