Johannesbad Marathon Bad Füssing 05.02.2006 (42,2 KM)

Bericht:
Wir sind schon am Vortag angereist und in einer kl. netten Pension untergekommen.

Am Samstag im Johannesbad Startunterlagen abholen und die übliche Nudelparty
was wir leider erst dort erfahren haben wir hätten auch am Samstag schon 2 Eintrittskarten
für die Therme bekommen aber leider rentierte sich das nicht mehr (bis 17 Uhr geöffnet).

Dann am nächsten Morgen ausgeschlafen und nach dem Frühstück "vollgefressen" um 8:30 Uhr
gemütlich zum Start gefahren. Hier erwarteten mich erfrischende -13°C also schnell ab in den warmen Vorraum des Johannesbades.

Zuerst startet der "10er" dann eine halbe Stunde danach dann der Start des Halbmarathons und des Marathons. Die erste Runde durch verschneite und kalte Landschaften geht relativ flott und in "großer Gesellschaft" über die Bühne.
Nach der ersten Runde wirds dann aber sehr schwer, man ist quasi fast alleine unterwegs auch Zuschauer sind ziemlich rar. Da freut man sich dann auf die Verpflegungsstände an denen es gefrorene Balisto und Bananen gibt aber mit einem Schluck heißem Tee tauen sie schnell auf.
Wenigstens kommt auf der 2. Runde die Sonne raus und die Strecke erblüht in ein wahres Wintermärchen. Im Ziel gibts eine Medaille und dann schnell ab ins Warme Nass und zur Massage.

Bei der Massage gibts nicht die übliche Wartezeit man geht in den Keller und schon liegt man auf der Massagebank. Auch das warme Thermalwasser fühlt sich nun besonders gut an.
Einfach ein Traum.

Am nächsten Tag wache ich ohne den "typischen Marathonmuskelkater" auf. Liegt wohl am Wellnessprogramm. Also nochmal ins Thermalbad und dann ab nach hause.

Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei.

Strecke:
2 Runden durch ruhige (sehr ruhige) Dörfer und Felder.
Startgebühr:
25 € incl. Schöner Glas Medaille, Massage, Urkunde
, Gratis Nudelparty
Sonstiges:
3 Gratis Eintrittskarten (1 Samstag und 2 Sonntag) fürs Johannesbad
Fotos:


Fazit:
Der einzige Marathon an dem ich jedes Jahr Teilnehmen möchte
Note:
1
Offizielle Seite:
www.johannesbad-bad-fuessing.de

--- zurück ---