Jettenbacher Jubiläumslauf 27.06.2009 (9 + 3 KM Staffel)

Bericht:
Eine Premiere machte die Spvgg Jettenbach zu ihrem 60 jährigen Jubiläum.
Sie Veranstalteten mit Hilfe des LC Bayern einen 9 KM Lauf.
Das besondere war auch eine Staffel (3x3 KM)

So kam doch eine gute Beteiligung des LT zusammen. Besonders die Staffel hat es uns angetan.

Es starteten Michael, Andreas M. und Attila
für die LT Zwecks da Gaudi 1 Staffel.

Und wir konnten noch 2 Familien Staffeln finden, die Hamm´s und Lang´s.

Thomas blieb nur der Einzelstart und so konnte er 3 mal die schöne Strecke umrunden.
 
Um 10:30 ging es für die ersten los.

Die 3 Startläufer lieferten sich einen heißen Kampf und kamen nahezu Zeitgleich zum Wechsel.
Die Wechselzone war kurz nach dem
Start / Ziel Bereich.
Die Strecke war sehr schön und abwechslungsreich, die ersten 1,5 KM an einem Bach entlang und die zweite Hälfte ging dann durch die Siedlung von  Jettenbach und am Bräu vorbei.
Die "Kleinen" beim Warten auf die Mamas,
die auch wieder fast Zeitgleich wechselten.
Attila war der Schlussläufer der Staffel 1 und war sehr schnell unterwegs, hier durchstürmt er gerade die Siedlung.

Für unsere 1. Staffel reichte es am Ende für Platz 5
Für Andreas L. waren es gleich zwei Premieren.
1. Soweit zu laufen und
2. bei einem "Erwachsenenlauf" zu starten.

Er machte seine Sache überragend schaffte die 3 KM unter 20 Minuten und hatte dabei einen riesen Spaß.
Rico der "Wunderläufer" rannte die 3 KM auch ohne Probleme (nur wesentlich schneller) und brachte die Staffel Hamm auf Platz 10 (von 21 Staffeln)!
Andreas L. konnte sogar kurz vor dem Ziel immer noch lächeln und
er brachte uns in einer 45er
Gesamt-Staffel-Zeit auf den
12. Platz (wie gesagt von 21 Staffeln)
Im Ziel gab es dann eine bombastische Verpflegung.
Es war alles da (und noch dazu gratis)
Wasser, Iso, Alkoholfreies Bier, Obst, Brezen, Müsli Riegel, Kuchen, ...

Auch die Idee mit der
"Brezenring Medaille" fanden wir hervorragend.

Das einzig negative an dieser Veranstaltung war das es sich um ein einmaliges Event handelt, aber vielleicht lässt sich die Spvgg Jettenbach nach soviel Lob (was sie auch schon während der Veranstaltung von allen Seiten bekamen) doch überreden diesen Lauf zu wiederholen.

Sehr viele Fotos vom Jettenbacher Jubiläumslauf könnt ihr Euch unter dem Link anschauen.
http://picasaweb.google.com/lt.zwecks.da.gaudi/2009_06_27_JettenbacherJubilaumslauf
 

Strecke:
Sehr schöne 1 bzw. 3 Runden zu je 3 KM durch Waldstück und Siedlung
Startgebühr:
5 € bzw. 10 € für Staffeln dafür gab´s neben der tollen Verpflegung noch ein Starterpäckchen mit Duschgel und Handtuch
Fazit:
Überragend, besser geht´s nicht.
Note:
1
Offizielle Seite:
http://www.spvgg-jettenbach.de

--- zurück ---