Crosslauf Burgkirchen 20.03.2010 (700m, 4,2KM und 6,3KM)


Bericht:

Die 3. Station der diesjährigen Crosslaufserie führte uns nach Burgkirchen.

Leider waren wir wieder nicht vollzählig da Michael noch verletzt und Andreas erkältet war.

So bestand unser LT - Team aus 5 Startern.

Die Organisation war hervorragend.

Zuerst waren die "Kleinen" dran die Strecke (ca. 700m) wurde verlegt da um den kleinen See noch jede Menge Schnee und Eis lag.

Rico zeigte wie schon bei den anderen Läufen sein großes Talent.
Er lief nach 3:08 als Gesamt 4. (von 15 Startern) ins Ziel.
Christian war auch wieder sehr zufrieden mit sich und der Läuferwelt (4:37), er belegte den 14. Platz. (von 15 Startern) und war erneut nicht Letzter!

Nun hatten sich die kleinen Kämpfer einen der leckeren Kuchen verdient.
Danach waren die Mama´s dran.

Hier bewies Andrea erneut ihre ansteigende Form.
Sie brauchte für die hügeligen 2 Runden zu je ca. 2,1 KM - 20:51 und belegte erneut den 2. Platz der stark besetzten AK W40. (von 7 Starterinnen)

Unser Garant für 10 Punkte,
Petra war erneut die einzige W30 Starterin und sicherte sich in 22:18
den 1. Platz in der W30. (von 1 Starterin)

Während es sich die Frauen bei der Siegerehrung und Kaffee / Kuchen gut gehen ließen, mussten wir Männer ran.
Das harte Training der letzten Wochen hat bei Stefan wohl keine großen Wunden hinterlassen.

Er zeigte eine ordentliche Leistung und wurde 2. seiner AK M30 (von 7 Startern) und konnte sich wieder auf den 2. Platz der Serienwertung vorschieben.
26:24 brauchte er für die schweren 6,3 KM.
 

   
Der SV Gendorf / Burgkirchen zeigte wieder eine Top Veranstaltung!

Danach ging es dann mit dem Rennrad wieder zurück, aber die gut 30KM gingen beim hinfahren irgendwie leichter ;-)

Bericht von 2008 hier klicken!

 

Strecke:
Schöne und anspruchsvolle Strecke je 2,1 KM Runden
 
Startgebühr:
2 € Kinder
4 € Erwachsene
 
Fazit:
Guter Crosslauf, sehr gut Organisiert
 
Note:
2
 
Offizielle Seite:
www.crosslauf-is.de

--- zurück ---