3. Simssee Halbmarathon 16.10.2010


Bericht:
von Werner

Am 16.10.2010 habe ich (Werner) mein Halbmarathon - Comeback versucht.
In Zahlen bedeutet dies, dass ich seit 1.281 Tagen keinen Halbmarathon mehr gelaufen bin.

Da ich mich nicht gezielt darauf vorbereitet (1 Woche) habe, hatte ich durchaus ein bißchen Bedenken und suchte einen Mitstreiter der mich begleitet.

In Attila hatte ich den Mitstreiter schnell gefunden.

So starten wir am 16.10.2010 um 15.00 Uhr bei gar nicht so schlechten Laufbedingungen (kein Regen / kein Wind / sehr guter Streckenzustand) beim Simssee - Halbmarathon.

Mangels Erfahrung bin ich die erste Hälfte ein bißchen gemächlicher angegangen - 10 km - 1:01.

Attila stachelt mich ab km 10 dazu an das Tempo zu erhöhen. Dank seiner Pacemaker - Qualitäten ist es mir gelungen das Tempo bis zum Schluß einigermaßen zu halten. Auch die beiden Berge hat er mich unermüdlich angetrieben, übrigens nicht nur mich, sondern auch alle anderen Läufer / -innen die ich auf den letzten km noch einholen und überholen konnte hat Attila immer wieder angefeuert und angespornt.

So konnten wir diesen sehr schönen Lauf nach 2:10:20 beide erfolgreich finishen.

Ein schönes, gelungenes Halbmarathon - Comeback, das mich als wettkampf-faulen Sportler schon ein bißchen motiviert wieder etwas mehr einzusteigen.

Attila .. Vielen Dank für deine Hilfe, ohne dich wäre ich nicht zu dieser Leistung fähig gewesen. DANKE
 

Fazit:
Glück mit dem Wetter, Super Stimmung, schöne Strecke, Tolles T-Shirt,
nettes Erinnerungsgeschenk = kleiner Laufschuh aus Stein.

 
Note:
1
 
Offizielle Seite:
http://www.simssee-halbmarathon.de

--- zurück ---